aufzucht kem von prinzenmoor Bei uns gibt es ein Wurf-und Welpenzimmer. Die tragenden Hündinnen nehmen es eine gute Woche vor der Geburt an, um sich zwischenzeitlich mal zurückziehen und auf die Geburt vorbereiten zu können. Dieser Raum kann jeder Zeit aufgesucht und wieder verlassen werden, denn er ist mit dem gesamten Wohnbereich unseres Hauses verbunden. Dadurch kann die Hündin ständig meine Nähe spüren und mir aufzeigen, wenn sie mich braucht. Die ersten drei Lebenswochen verbringen die Welpen ausschließlich in der Wurfkiste. Später versuchen sie dieses Lager zu verlassen, um dann ihre Umgebung zu erkunden.Sie fangen an, miteinander zu spielen und werden immer aufmerksamer. Dadurch, dass die Welpen in den Alltag der Familie integriert sind, lernen sie von Anfang an alle Geräusche inner-und außerhalb des Hauses kennen. Im Alter von ca. 4 Wochen gewöhnen wir unsere ,,Kleinen´´daran, sich auch mal draußen aufzuhalten. Schön anzusehen, wenn sie den Garten ,,unsicher´´ machen und die dort ausgelegten Kunstbauröhren zum spielen annehmen. Im zarten Alter von 8 Wochen ermöglichen wir den ,,Kleinen´´ einen Ausflug ins ,,Revier´´,  damit sie Wald-und Wildluft schnuppern können. Im Garten gibt es schon mal ein besonderes GESCHENK nämlich eine frische Wilddecke zum selbst auspacken. Erstaunlich, welch einen Spürsinn die Welpen schon haben... FCI impressum über uns unsere teckel aufzucht unsere welpen unsere würfe sonstiges erinnerungen links