über uns kem von prinzenmoor FCI über uns unsere teckel Als Tochter eines Landwirtes wurde ich im schleswigholsteinischen Prinzenmoor geboren. Prinzenmoor liegt zwischen Rendsburg und Heide,eingebettet in weite Moorlandschaft und Wiesen, an Eider und Nord-Ostsee-Kanal. Die Eider ist hier direkte Grenze zu Dithmarschen. Da ich mit meinem Geburtsort, der mitten in der Natur liegt, sehr verbunden bin, überlegte ich mir den Zwingernamen ** Kem von Prinzenmoor ** Wie alles begann... Im Jahre 1983 zog die Rauhaarteckeldame Pahlemann's Hulda zu uns.Wir nannten sie Asta. Vorerst war sie Spielgefährtin für unseren Schäferhund Bando und hatte uns alle im Griff. Nach und nach kam sie in den Genuß einer Ausbildung zur Jagdgebrauchshündin. Von nun an bot sich Asta die Chance oft mit Herrchen ins Revier zu fahren, um dort zu arbeiten. Seit 2000  züchte ich erfolgreich Rauhaarteckel. Im laufe der Jahre fiel eine große Anzahl von Würfen, aus denen etliche Welpen hervorgingen. Vom Tag der Geburt, bis zum Tag des Auszuges in ihr neues Zuhause, wachsen sie in unserem Haus mit Garten unter liebevoller Betreuung im Kreise der Familie heran. Ich wohne in Bredenbek zwischen Kiel und Rendsburg, am Rande des Naturparks Westensee. Ein großes Revier mit Bestand von Rehwild, Damwild und Schwarzwild befindet sich direkt vor unserer Haustür. Also Natur pur, wie man es sich wünscht. Mit der Zucht von Rauhaarteckeln erfüllte sich mir ein großer Traum. über uns unsere teckel aufzucht unsere welpen unsere würfe sonstiges erinnerungen links impressum